Teilzeit bei Flaschenpost: Nein danke!

Wir hören und sehen dieser Tage immer wieder viel von der Einstellungspraxis bei Flaschenpost. So werben sie mittlerweile sogar über Ebay um künftige Fahrer*innen. Dabei hat sich an der Einstellungspraxis wenig geändert: Teilzeitmitarbeiter*innen werden befristet eingestellt und müssen sich selbst vier Wochen vor Ablauf des Arbeitsvertrages um eine Verlängerung kümmern.
Nochmal: Bei Durstexpress waren Teilzeitverträge von vorn herein unbefristet und das hat auch einen sehr guten Grund! Zeitlich flexibel geplante Teilzeitkräfte können bei einer hohen Auftragslage gut Bestellspitzen abfangen, die der Stamm an Vollzeitmitarbeiter*innen sonst nicht bewältigen würde.
Auch für Menschen, die sich mit einem Teilzeitjob ihr Studium finanzieren oder mehrere Minijobs nebeneinander ausüben, ist ein unbefristeter Vertrag ein Stück weit Sicherheit.

Wir werben daher aktiv darum, sich nicht bei Flaschenpost zu bewerben. Flaschenpost soll uns ein faires Angebot machen, sonst werden wir uns andere Arbeitgeber*innen suchen!

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten